Modelle
Hier finden sie VW Modelle von Besuchern die uns zugesandt wurden sowie eigene Bilder.
Eigene Modelle
Modelle von Besuchern der Website
| Typ: | Golf I Cabrio 16v |
|---|---|
| Hersteller: | Volkswagen |
| Baujahr: | EZ 05.05.1987 |
| Vorbesitzer: | 7 |
| Laufleistung: | 2.750 Km nach Überholung des Motors, davor ca. 170 Tkm |
| Farbe: | rot |
| Hubraum: | 1,8 l |
| Leistung: | 150 PS bei 5.950 RPM |
| Drehmoment: | 175 Nm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 220 Km/h |
Extras:
|
|
| Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: |
|
| Typ: | Golf II GTI 16v |
|---|---|
| Baujahr: | ? |
| Drehmoment: | ? |
| Extras: |
|
| Farbe: | tornadorot |
| Halter: | ? |
| Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: | ? |
| Hersteller: | Volkswagen |
| Hubraum: | 1,8l |
| Höchstgeschwindigkeit: | 208 km/h |
| Laufleistung: | 222.222km |
| Leistung: | 129 PS bei xxxx RPM |
| Typ: | Golf II GTI 16v |
|---|---|
Extras:
|
|
| Baujahr: | 06.06.1988 |
| Hubraum: | 1,8 l |
| Leistung: | 139 PS (102 Kw) |
| Laufleistung: | 234.000 Km (Überholung bei 130.000 Km) |
| Höchstgeschwindigkeit: | 245 km/h lt. Tacho |
| Halter. | ? |
| Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: | ? |
| Drehmoment: | ca. 180 Nm |
| Farbe: | Magic Night |
| Hersteller: | Volkswagen |
| Typ: | Golf II GTI G60 Edition One |
|---|---|
| Baujahr: | 1990 |
| Drehmoment: | ? |
| Extras: |
|
| Farbe: | Brilliantschwarz-Metallic |
| Halter: | Adrian M. |
| Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: | ? |
| Hersteller: | Volkswagen |
| Hubraum: | 1,8l |
| Höchstgeschwindigkeit: | ? |
| Laufleistung: | 194.000 km |
| Leistung: | ca. 190 PS |
| Basisfahrzeug: | Golf II GT Spezial |
|---|---|
| Derzeitige Leistung: | ca. 210PS bei 5500U/min |
| Derzeitige NM: | 295 bei 3450U/min |
Extras:
|
|
| EZ: | 11.12.1990 |
| Fahrwerk: | Power Tech Gewinde ca.90mm tiefer |
| Farbe: | Schwarz met. |
| Geschichte: | Ich kaufte den Wagen im Oktober 1999 von einem Rentner Ehepaar im absoluten Serienzustand und er hatte 38Tkm gelaufen. Ich veränderte nach und nach das Fahrwerk, Felgen und sonstige Sachen die man halt so macht. Im Winter 01/02 Baute ich den 90PS Motor aus und kaufte mir ein G60 Motor aus einem Corrado. Als ich mit dem Umbau fertig war kamen ein paar Karosseriearbeiten dran wie z.B. das entfernen der Griffe und Wischerlöcher sowie die Radlaufbearbeitung. Als ich soweit fertig war ließ ich ihn kmpl. lackieren in schwarz met. Seitdem ist er ziemlich unverändert geblieben bis auf die Xenon Umrüstung und ein Kofferraumausbau. |
| Hubraum: | 1,8l |
| Höchstgeschwindigkeit: | Laut Schein 226km/h laut Tacho 255km/h |
| KM: | Vor umbau 95 Tkm, der neue Motor 82 Tkm |
| Originale Leistung: | ca. 160PS bei 5800U/min |
| Originale NM: | 225 bei 4000U/min |
| Reifen/Felgen: | zurzeit 6,5×15 BBS vom Edition mit 195/50/15 |
| Vorbesitzer: | 1 |
| Typ: | Golf III GTI Edition |
|---|---|
| Baujahr: | 07/94 |
| Drehmoment. | ? |
Extras:
|
|
| Farbe: | schwarz |
| Halter: | ? |
| Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: | ? |
| Hersteller: | Volkswagen |
| Hubraum: | 2,9l |
| Höchstgeschwindigkeit: | ? |
| Laufleistung: | Vor dem Umbau: 90.000 km Nach dem Umbau: 40.000 km |
| Leistung: | ? |
| Typ: | Golf III VR6 |
|---|---|
| Leistung: | 174 PS |
| Laufleistung: | ca. 100.000 Km |
| Kommentar des Halters: | Allzeit gute Fahrt wünsche ich allen VW Fahrern und die die es werden wollen vielleicht sieht man sich am SEE zum 20. GTI-Treffen bis dann Marco. |
| Höchstgeschwindigkeit: | 225 Km/h – laut Kfz-Schein, 250 Km/h – laut Tacho |
| Hubraum: | 2,8 l |
| Hersteller: | Volkswagen |
| Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: | ? |
| Halter: | ? |
| Farbe: | Tornadorot |
Extras:
|
|
| Drehmoment: | 240 Nm |
| Baujahr: | 04/94 |
| Typ: | Polo I GT |
|---|---|
| Baujahr: | 1977 |
| Drehmoment: | ? |
Extras:
|
|
| Farbe: | rot |
| Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: | ? |
| Hersteller: | Volkswagen |
| Hubraum: | 1,3 l |
| Höchstgeschwindigkeit: | ? |
| Laufleistung: | 5.000 Km nach Überholung des Motors |
| Leistung: | 95 PS bei 5.100 R
|
| Typ: | Corrado |
|---|---|
| Baujahr: | 1989 |
| Drehmoment: | 225 Nm bei 4.000 U/min. |
Extras:
|
|
| Farbe: | Original VW Stratosblau |
| Herausragende Ereignisse mit dem Fahrzeug: | ? |
| Hersteller: | Volkswagen |
| Homepage: | http://www.vwclubgsdf.at |
| Hubraum: | 1.781 ccm |
| Höchstgeschwindigkeit: | 250 Km/h |
| Laufleistung: | 138 tkm |
| Leistung: | 160 PS bei 5.800 U/min. |
| Vorbesitzer: | 3 |
Tuninggeschichte:Gekauft wurde der Corrado G60 in fast seriennahem Zustand. Lediglich die Felgen und ein Sachs Fahrwerk, welches das Auto um ca. 30mm dem Erdboden tiefer brachte, waren verbaut. Der Kamei Grillspoiler ist dabei eh schon als Serie anzusehen. Die erste Zeit war ich mit meinem Wagen so zufrieden, wie er war. Doch nach und nach drängte es mich danach, ihn ein bisschen individueller zu gestalten. Ich schaute mir also unsere VW-Zeitschriften-Sammlung an, und fand schon einige Möglichkeiten meinen Wagen umzubauen. Zuerst sollte einmal eine ordentliche Musikanlage verbaut werden, die ich durch eine Pioneer CD-HEADUNIT , einem MacAudio Frontsystem, einem Rainbow Hecksystem, einem Kicker-Subwoofer, einer Kenwood Endstufe und einer Sinus Live Endstufe besiegelte. So, jetzt konnte man mal Musik hören. Als nächstes wollte ich dieses typische G-Lader-Surren verstärken und kaufte mir einen Kingdragon Luftfilter, welcher wirklich hielt, was er versprach. Danach kam der Motorraum dran. Nur der Verbau einer Domstrebe kann es doch nicht sein, dachten wir (mein Bruder und ich) uns und fingen an uns Polierkünste anzulernen. Nach einigen Probeläufen wurden zuerst mal die Lichtmaschine und das Leerlaufregelventil ausgebaut und hochglanzpoliert. Nachdem wir das Ergebnis gesehen hatten, bauten wir auch gleich den Ventildeckel und den G-Lader aus. So, jetzt glänzte der Motorraum endlich so, wie wir uns das vorstellten. Einige schwarze Teile lackierten wir noch in Wagenfarbe und fertig (na ja, fertig ist es wohl nie!!) war das gute Steck! Ebenfalls wurde das Momo Lenkrad hochglanzpoliert und mit einem Porsche Hupenknopf veredelt. Nun aber zu den Außenarbeiten. Da kam uns leider der Winter zu früh ins Haus, und so konnten wir dabei noch nicht viel erledigen, außer den roten Heckleuchten ist alles im Serienzustand geblieben. Außer vielleicht ein bissl Motortuning, aber da fragt ihr besser bei Erich nach, oder schaut auf unsere Chiptuning-Seite. Verbaut sind schon eine Gruppe A Anlage im 2×76 mm DTM-Style und ein H&R Gewindefahrwerk. Weiteres werden noch 2 teilige Artec Edition L Felgen in 9Jx16″ folgen, die Radlaeufe gezogen, ein Rieger Grill angebracht und ein bisschen was im Innenraum verändert werden. Danach geht’s nur mehr ab zum TUEV und schon kann’s los gehen…. was hat sich alles getan: Zu den Firmen: wie gehts weiter: Diese Umbauten sollen spätestens im Frühjahr 2001 fertiggestellt sein! Mal sehen, was bis dorthin so alles passiert! Nächstes Jahr wird man den Corrado dann auch in dem einen oder anderen Tuningmagazin zu sehen bekommen! Am 12.09.2000 wurde der CORRADO mit Hilfe der Firma MS-TRADING endlich typisiert. Bis jetzt, ich hab immerhin meinen Typenschein noch nicht wieder, bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit dieser Firma. Winterauto besitzt er auch schon seit einiger Zeit! Es handelt sich um einen VOLVO 360 GLT mit 114PS. Naja, fuern Winter reichts allemal! |